Gaudi

Dies war eines der wenigen konkreten Ziele meiner Reise. Die ausgefallenen Werke von Gaudi wollte ich keinesfalls auslassen und habe mich erneut in den Tumult einer Grosstadt gewagt. Mit dem Bus durch die engen Gassen, vorbei an diversen Parkhäusern welche einfach zu eng waren, habe ich schon fast aufgegeben, doch das wollte ich mir nicht gefallen lassen.

So habe ich nach einer endlosen Suche, einem knapp entgangenen Crash und blutgetränktem Schweiss doch noch einen Platz gefunden und konnte mich auf den Weg zu Parc Güell und zur Sagrada Família machen.

Dieser Gaudi ist wirklich ein halbwilder und detailverliebter Spinner im architektonischen Sinne. Wirklich bewundernswert! Leider werden diese schönen und beeindruckenden Plätze regelrecht von Spinnern, Händlern und den bescheuerten Touristen (so einer wie ich) überflutet, was die ganze Besichtigung ein wenig vermiest. Nix desto trotz war es die Mühen wert!