Wasser

Auf verschiedenen Camping Plätzen habe ich immer wieder erlebt, wie verschwenderisch gewisse Leute mit Wasser umgehen. Sei es beim Abwaschen unter fliessenden Wasser oder einfach beim Zähne putzen den Hahn vollgas offen und das Wasser ungenutzt dahin fliessen zu lassen. Mir ist natürlich bewusst, welcher Aufwand damit verbunden ist den Hahn zuzudrehen (und danach auch wieder aufzudrehen), doch könnte ich solchen Leuten den Kopf abreissen.

Wenn man irgendwo unterwegs ist und versehentlich kein Wasser in der Nähe hat, wird einem sehr schnell bewusst wie kostbar dieses Gut ist und wie verschwenderisch wir damit umgehen! Und nein, Bier oder Schnaps vermag Wasser leider nicht zu ersetzen 😉

Also, ich will hier keine Predigten halten, doch macht euch einmal bewusst wie schön es doch ist, dass wir die Qualität von Trinkwasser direkt vom Hahn geniessen können und dass dies an den meisten Orten nicht der Fall ist.