Touristen

Ganz langsam gewöhne ich mich an die Touristen und belächle diese immer wieder. Mir scheinen diese Gruppen doch um vieles interessanter als die umringten Sehenswürdigkeiten. Selbst bei strömendem Regen lassen sich diese Gestalten in gewissen Posen fotografieren (beim schiefen Turm sah ich unzählige, welche versuchten den Turm während der Aufnahme zu stützen), welche in Gruppen umher eilen, geleitet und gedrängt von Führern, welche versuchen den Zeitplan einzuhalten, Jugendliche, welche sich einen Scheiss für die Objekte interessieren und lieber Blödsinn anstellen, quatschen oder mit ihrem Mobile spielen, usw. Diese zu beobachten bereitet mir Vergnügen und ich fühle mich mehr und mehr nicht zugehörig, gut so.

  • He, und wie geht es Deinem Bus? Hast Du den Gar-agisten den Gar ausgemacht?

  • Mini afänglich Wuet hät sich in Luft ufglöst und de Bus isch sich langsam am erholä 😉 Chunt scho guet..