Serbien

Das Land war definitiv ein Hochgenuss im Vergleich zu Bulgarien. Alles scheint schön und geordnet, die Strassen sind sauber ausgebaut und alles ist passender als zuvor. Serbien hat wohl in den letzten Jahren doch einiges aufbauen können. Was jedoch unweigerlich festzustellen ist, dass dieses Gebiet hauptsächlich zur Durchreise genutzt wird (Türkei / Griechenland). Auf der Autobahn von oben nach unten, welche mit vollgas ausgebaut und Maut im ernormen Sinne eingenommen wird (meine kleine Kutsche wurde wie LKW’s deklariert und ich habe zweimal für ca. 50 km das gleiche bezahlt wie für zwei Tage Camping), kamen mir Horden an Deutschen, Österreichern und Holländern entgegen.

Ich hätte mir doch gerne noch Kroatien angetan, doch ist um diese Jahreszeit Hochsaison und es wird von Touris nur so wimmeln… Das muss nicht unbedingt sein und so verschiebe ich das auf einen späteren Zeitpunkt. Ich muss ja auf meinem Weg nicht unbedingt alles sehen und der Osten ist bis anhin ganz klar nicht mein Favorit.