Sechsergarantie

An zwei Abenden waren wir im Hofgarten. Ein extrem gemütlicher Biergarten in einer Parkanlage der Innenstadt. Bemerkenswert viele und vor allem hübsche Mädels sind anscheinend regelmässig anwesend. Erstaunlich im Vergleich zur Schweiz ist das ungezwungene Verhalten zu einander und die Einfachheit wie Gespräche stattfinden können. Die Tiroler sind im Allgemeinen ausserordentlich freundlich und offen, wenden sofort das Perdu an und sind fröhlich und unbekümmert. Wirklich schön und begeisternd. Für mich insofern interessant, dass ich doch auch mal wieder mit verschiedenen Leute einige Worte wechseln konnten, da ich der Sprache mächtig war (grösstenteils zumindest).

However, am letzten Donnerstag gab es die so genannte Sechsergarantie. Diese verspricht, dass man für € 10.00 sechs Getränke am Stück erhält (Bier, Weiss/Sauer und Ähnliches wie auch einige Schnäpse). Ausgenommen war leider der Sambuca, was uns jedoch nicht daran gehindert hat diese einzeln zu bestellen und uns den garantierten Rausch noch zu versichern. Lustig war’s 🙂