Prag

Kurz vor Prag habe ich einen Campingplatz aufgesucht, da das Wetter doch sehr regnerisch war und ich die Stadt bei guter Witterung besuchen wollte. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben und ich wurde mit strahlendem Sonnenschein beglückt 🙂

Prag hat mich vom ersten Moment an fasziniert.. eine geniale Stadt! Ich war zwar nur ein paar Stunden vor Ort doch bin ich enorm begeistert. Schon alleine die unzähligen zu bestaunenden Bauwerke sind eindrucksvoll, und ich war nicht der einzige Visitor. Dort wimmelt es regelrecht von Touris und die Einheimischen versuchen offensichtlich denen aus dem Weg zu gehen. Witzig waren die auf Hochglanz poliertenTussen zu sehen, welche hochnäsig und angeekelt an den Massen vorbei drängen um so schnell wie möglich zum nächsten Frisörtermin zu gelangen. Weitere Gestalten wie die alkoholisierten Penner sind ebenfalls anzutreffen und reihen sich an die unauffälligen Typen welche mit illegalen oder unseriösen Geschäften locken wollen.

Der eine Tag war definitiv zu wenig. Insbesondere reizt mich noch dass sagenumwobene Nachtleben mit diversen Bars, Clubs und Jazz-Kneipen. Mit dem Bus ist das leider ein wenig unpraktisch. Darum werde ich wohl in naher oder ferner Zukunft ein zentrales Hotel buchen und für einige Tage die ganze Stadt mit allem drum und dran erkunden.

  • Falls unbedingt notwendig würde ich mich als Begleiter für eine Prag-Visite zur Verfügung stellen.
    Gruss enzo

  • Wür dir bestimmt au gfalle 🙂