Litauen

Polen hat mich bis auf die Karpaten nicht interessiert, doch hatte ich keine Lust die ganze Kurve nach unten durchzuziehen. So bin ich einmal quer durch mit einer Rast in einem Campingplatz und einmal auf einer Raststätte.

Heute bin ich endlich in Litauen angekommen und habe einen wirklich wunderschönen Platz direkt an einem kleinen See gefunden. Hier ist alles sehr ruhig und friedlich, kein störender Lärm von einer Strasse oder einer Stadt, da alles von einem grosszügigen Wald umgeben ist. Das Ufer des Sees ist gesäumt von Schilf und in einer Ecke würde eine schöne Wiese Platz für ein geniales Haus am See bieten. Dies wäre wirklich der perfekte Platz für solch eine Geschichte.

Gemäss den Besitzern läuft das Geschäft sehr schlecht und ich sei der einzige Camper hier vor Ort – nur einige Bungalows sind durch andere besetzt. So könnte man diesen lieben Leute das Gelände bestimmt für einen zahlbaren Betrag abkaufen und den Traum am See hinstellen 😉

Ein einheimischer Gast, welcher in Irland lebt und seine einzige Woche Ferien hier verbringt (muss ein scheiss Job sein – aber wohl besser als keinen zu haben) hat mich angesprochen und von seiner Heimat geschwärmt. Er meinte, dass das Beste hier in Litauen die Seen sind und es zahlreiche davon gebe. Ich konnte ihn in seiner Hingerissenheit nur bestätigen!

  • bauen wir uns das Haus am See??

  • wär doch was, oder 🙂