Lebensfreude

Was mich hier in Istanbul wirklich beeindruckt ist die Lebensfreude die gezeigt wird. In fast jeder Kneipe finden sich wandernde Musikanten oder lokale Bands welche ihr Bestes geben. Die Gäste singen bei bekannten Liedern mit, klatschen oder tanzen. Eine unglaublich positive Stimmung wird durch diese Lebensart verbreitet und steckt umgehend an! Wie auch gestern Abend in der Ada Bar.. Die Band ist mit Stine bekannt und diese Jungs haben sich auch noch kurz zu uns gesetzt, obwohl die Kommunikation aufgrund fehlender Englisch- bzw. Türkischkenntnissen eher schwierig war. Nix desto trotz war der Abend sehr gelungen und heiter, was bestimmt auch an den ungezählten Gläsern Rakı gelegen hat 😉

Istanbul ist also wirklich eine geniale Stadt und ich könnte mir doch gut vorstellen, hier zu leben. Die Menschen sind superfreundlich, das Essen und Trinken ist toll und auch kulturell und geschichtlich ist die Gegend ein Highlight. Und dank meinem Host konnte ich einen sehr spannenden Einblick in Geschehnisse werfen. Dafür gibt’s einen dicken Schmatz!

  • Das kann ich nur bestätigen. Die Jungs aus dem Ada waren gut drauf und sehr gastfreundlich. Ein unvergessliches Erlebnis bis morgens nach 5 😉

  • Ja, von dieser Geschichte habe ich gehört 🙂

  • Hey Rino, nach so langer zeit meldet sich auch Dinkel der faule Sack mal bei Dir. Muss sagen, hätte nicht gedacht dass du so weit kommst. Respeckt! Istanbul muss wirklich der Hammer sein. Machst mich wirklich neidisch und weckst die Reiselust in mir.
    Wünsche Dir noch viel freude auf deinem Trip und liebe Grüsse an Stine, falls du sie nochmals siehst.
    Eigentlich habe ich ja nachgesehen wo Du gerade steckst da ich dachte, dass du vieleicht lust hast ans Gurten zu kommen, aber das vergess ich besser wieder.
    Viel Spass und hau rein!

  • Für den Gruss ist es leider bereits zu spät… Mmmm, ans Gurten (mein Lieblings-OpenAir) wäre ich zu gerne, doch das muss wohl bis zum nächsten Jahr warten 😉

  • Dinkel muesch halt am beschte selber cho luege! 🙂 jederzyt alli herzlich welcome. Mengsmal au mit abstecher is ada…

  • @ rino… Sniff! So schoen xsi, dich z xseh und so trurig isch jede Abschied 🙂 ha extra bis ez nid glese, wa gschribe hesch. LEBESFREUD isch de Inbegriff vo Istanbul und lebe und lebe la.
    Und mis Schaf wird beruehmt 😉
    Miss you, safe trip und bis bald!