Frank sei Dank

Am letzten Abend in Singapore war ich mit Eva (Marco’s Freundin) im Restaurant Pontini, welches von Marco gemanaged wird. Wie öfters mal musste er arbeiten, hat uns aber nach Strich und Faden verwöhnt. Der Küchenchef Frank, welcher mich mit einem “Servus” im Restaurant begrüsste, hat speziell für uns ein siebengängiges Menü zusammengestellt, welches in dieser Form auf der offiziellen Karte nicht zu finden ist. Ich kann mich nicht mehr genau an die Abfolge erinnern, doch kann ich bestätigen, dass es äusserst lecker war 🙂 Selbstverständlich gab es zum Menü auch Champagner und ebenfalls einen schönen Rotwein.

Eva ist ein sehr trümmliger und spezieller Mensch. Ein sehr direktes und emotionales Wesen und sie liebt es Blödsinn zu machen. Gelegentlich musste auch unser Kellner, also Marco daran glauben. Für mich besonders spannend an diesem Abend war ihm bei der Arbeit zuschauen zu können. Er ist wirklich gut und befindet sich in einer spannenden Branche. Mal schauen wo’s ihn als nächstes hinverschlägt..

Zum Abschluss möchte ich jedem an’s Herz legen Singapore bei Gelegenheit zu besuchen. Ich bin ansonsten überhaupt kein Grosstadt-Mensch, doch ist es dort irgendwie anderst. Ich kann nicht genau beschreiben was es ist, doch habe ich mich ein wenig in diese Stadt verliebt und werde mit Sicherheit wieder hingehen.