Binweg.. endlich

Nachdem ich fast zwei Monate in der Schweiz “festgesessen” bin, habe ich es nun doch noch geschafft mich auf den Weg zu machen. Selbst verständlich habe ich die Zeit sehr genossen und es mir wirklich gut gehen lassen, doch wurde der Drang zu gehen von Tag zu Tag stärker.

Mein erstes Ziel war einfach die Schweiz zu verlassen! Bereits um Bern zeigte sich die Sonne als gutes Omen und ich konnte meine Sonnebrille montieren und guten Mutes weiterdüsen. Da der vorhergehende Abend im Treu länger und intensiver war als gedacht 😉 (war nicht anderst zu erwarten gewesen) hatte ich doch einige Mühe konzentriert und wach zu bleiben. So habe ich mit direkt nach der Grenze zu Frankreich bei Genf einen netten Platz gesucht.

Da mir die Nähe von Wasser immer gut gepasst hat (und es natürlich immer noch tut) schnappte ich mir die Karte, suchte ein Gewässer in der Umgebung und liess mich von meinem Navi dahin dirigieren. Ich fuhr dem Wasser entlang und habe per Zufall einen wunderschönen Platz an einem kleinen See gefunden und konnte meinen Bus direkt am Wasser parkieren. Ein wirklich guter Auftakt zu meiner Reise!

Strecke: 410 km
Koordinaten: N 45° 56.930′ / E 5° 50.064′